Montag, 29. Januar 2007

Einfach nur Sonntag

"Socialismo ou muerte?"
Ein strahlend blauer Himmel begrüßt mich, als ich die Augen aufschlage. Es verspricht ein warmer Tag zu werden und da Sonntag ist, auch ein guter Tag für eine Stadtbesichtigung, denn es ist ruhiger und man hat die Innenstadt für sich alleine.
Bevor ich dazu aufbreche möchte ich noch ein Stündchen am Hotelpool verbringen. "Müßiggänger sind Abenteurer, angesichts der beschränkten Lebenszeit, die uns allen zur Verfügung steht", habe ich kürzlich gelesen. Also begebe ich mich heute mal in das Abenteuer Müßiggang.
Als ich mich von meinem Liegestuhl erhebe ist es bereits 3 Uhr Nachmittags. Jetzt aber los!
Die Stadt ist wirklich ausgestorben, kaum ein Auto, kaum Fußgänger, kein Café, das geöffnet hat. Die Fenster der Häuser sind, der Hitze wegen, mit Jalousien oder Fensterläden verschlossen. Selbst im Park sind kaum Menschen, 3 Paare, die auf karierten Decken im Schatten der großen Bäume sitzen und sich die riesige Fläche teilen.
Über allem liegt bleischwer Langeweile.
Ich mutmaße bereits, dass sich alle Bewohner irgendwo versammelt haben, um ein rauschendes Fest zu feiern, das ich jetzt gerade verpasse, aber dem ist nicht so. Es ist einfach nur Sonntag.
So setze ich mich also auf eine Parkbank, ziehe meinen Führer aus dem Rucksack und beginne mit der Planung meines morgigen Tages, der mich in den Nationalpark Condorito führen soll.

Keine Kommentare: