Dienstag, 26. Januar 2010

Mr. J's wisdom

Seashell Resort

Ich wache mit den ersten Sonnenstrahlen auf und habe Lust ein paar Runden im Pool zu schwimmen. Der gehört zu dieser Uhrzeit noch ganz alleine mir. Erst nachdem ich den Tag gebühren begrüßt habe, mache ich mich fertig und suche mir ein Lokal zum Frühstücken. Gleich um die Ecke ist ein Café, das Croissants und anderes Gebäck, das den Vergleich zu Europa nicht scheuen muss, frische Säfte und verschiedene Kaffeespezialitäten anbietet. Der Laden ist voll und die Mädchen hinter der Theke ein bisschen überfordert, aber ich habe Zeit, viel, viel Zeit, und das Frühstück ist köstlich.

Ich lese ein bisschen in einer englischsprachigen Tageszeitung und gehe dann zurück an den Hotelpool. Gegen 15 Uhr wird es mir zu warm und außerdem habe ich meine Umgebung noch gar nicht richtig erkundet. Ich mache mich auf den Weg in das nur zwei Kilometer entfernte Mae Hat, das einzige Dorf der Insel. Auf dem Weg dorthin komme ich an einem Krämerladen vorbei, der Second-Hand Bücher verkauft. Ich schaue mir sein Sortiment an und stelle fest, dass Mr. J außer Büchern auch noch die ein oder andere Weißheit auf Lager hat, die er mittels Poster in seinem Laden verbreitet. Auf einem steht: "I love Koh Tao, I love my family, I don't love Condoms". Aha, denke ich mir. Auf einem anderen läßt er seine Kundschaft wissen: "Princess Margarete (von Dänemark, Anmerkung des Verfassers) will live more hundred years, because she prefere vegetables". Ich bin froh, dass nun auch Licht ins Dunkel dieser Angelegenheit gebracht wurde.
Auf wieder einer anderen Tafel lässt Mr. J uns wissen: "I love Scandinavians, I love Germans, I love Kangaroos, they never want to bargain with me". Deutsche und Scandinavier handeln nicht, dass weiß ja jeder, aber Kängurus sind doch ganz durchtriebene Händler, oder irre ich mich?

So ziehen die Stunden dahin. Meinen Abend möchte ich in einer der Strandbars verbringen und bei leiser Loungemusik und Blick aufs Meer den Tag ausklingen lassen.
Nachdem es dunkel wird kommen ein paar Gaukler und Feuerspucker an den Strand um die Menschen mit ihren Kunststücken zu unterhalten.

Fire Dancer

1 Kommentar:

renovatio hat gesagt…

Mann, Mann, Mann - das ist fürwahr das Paradies auf Erden, keine Frage! Kurz nach Morgengrauen ein paar Runden im Pool, in aller Gemütsruhe frühstücken, anschließend Thailändische Lebensweisheiten - was kann es Schöneres geben?

Mr. J.'s Weisheiten erinnern mich natürlich - wie könnte es auch anders sein - gleich wieder an unseren gemeinsamen Lieblingsschauspieler Jerry Stiller in unserer Lieblings-Sitcom, King of Queens: "Sanjib - würden Sie sagen, dieses Glas ist halbleer oder halbvoll?" "Halbvoll". "Aha, der war Ihnen also schon bekannt." Brüüüüülllll! :D

Tja dann, mein lieber Herr Paradiesgarten: Geniesse jede Minute, denn wir werden Dich hierzulande mit eisigen Temperaturen, ebensolchen Straßenverhältnissen und jeder Menge Schnee begrüssen müssen...