Dienstag, 22. Januar 2013

Vertreibung aus dem Paradies

Wie immer freue ich mich auch diesmal auf die Rückkehr nach Hause, aber diesmal reise ich doch mit einem Gefühl von Wehmut ab. So muss es sich angefühlt haben aus dem Paradies vertrieben worden zu sein.
In den letzen 5 Wochen habe ich unzählige Wale gesehen, bin mit wilden Delfinen geschwommen, habe Meeresschildkröten beim Schlafen beobachtet und gesehen, wie glühende Lava das Meer zum kochen bringt. Ich habe exotische Schönheit und Schönheiten gesehen, bin auf Sand gelaufen, der so weiß war, dass er die Augen geblendet hat und auf schwarzem, der so heiß war, dass man sich fast die Füße verbrannt hat. Ich bin schon vor dem Frühstück im Pazifik geschwommen, dessen Wasser so klar war, dass man es kaum sehen konnte und habe Menschen dabei beobachtet, die auf einem Brett wahre Wasserwände heruntergerast sind. Ich habe auf dem Gipfel eines Vulkans in den Morgenstunden gefroren und mittags an seinem Fuß geschwitzt.
Ich habe erfahren dass Aloha nicht nur ein Gruß, sondern ein Lebensgefühl ist.
Für mich steht fest: das Paradies liegt im Pazifik. Ich komme wieder, irgendwann. Aloha.

Keine Kommentare: