Montag, 31. Dezember 2012

Vegas - LA - Dallas

Unbenannt

Mein Traum vom großen Gewinn mit ein paar Dollar Einsatz ist geplatzt. Nachdem ich etwa die Hälfte meines Limits von 50$ in weniger als zehn Minuten verspielt hatte, war mir der Rest zu schade um es in einem kleinen Schlitz im Roulett-Tisch verschwinden zu sehen. Ich lasse mir die Jetons wieder in Bares umtauschen und kaufe mir davon ein ordentliches Abendessen. - Ein Spieler werde ich wohl nie!

Auf der Rückfahrt von Las Vegas mache ich in dem gleichen Ort Halt, in dem ich schon auf dem Hinweg gehalten habe. Es ist bewölkt und kalt. Als ich wieder ins Auto steige fängt es an zu schneien. Nur ein paar Flocken zwar, aber meiner Stimmung hellt sich dadurch nicht auf.

In Los Angeles scheint wieder die Sonne. Auf meiner Suche nach einem Motel in Flughafennähe, komme ich durch Beverly Hills und bin von dem zur Schau gestellten Reichtum beeindruckt. An einer Ampel stehen links und rechts von mir ein Bentley.
Im ersten Motel, das ich ansteuere, stehen zwei Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht, die mich gar nicht erst bis zur Rezeption vorfahren lassen. Einige Jugendliche werden offensichtlich gerade befragt. Sie machen einen entspanten Eindruck, ihr Verbrechen kann von unerlaubtem Alkohol- oder Drogenbesitz bis zu Gewaltverbrechen alles sein, das Aufgebot der Gesetzeshüter ist in allen Fällen das gleiche.

Zu Abend esse ich in einem nahegelegenen Einkaufszentrum. Als ich das Lokal verlasse stehen auch hier diverse Streifenwagen, die die Einfahrt zu den Parkplätzen blockieren und niemanden mehr hineinlassen. Zusätzlich sind einige Fernsehübertragungswagen eingetroffen. Hier war das Verbrechen schon würdig für die Nachrichten aufgearbeitet zu werden.

Am nächsten Morgen geht mein Flug nach Dallas. Ich werde meine alten Schulfreund Charles wiedertreffen, den ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habe.

Keine Kommentare: